2:0 bei Young Violets 3. Sieg in Folge für FAC in 2. Liga

18. February 2022 in 2. Liga Wiener nur noch vier Punkte hinter Rang eins - Auswärtssiege auch für GAK und Rapid II - Blau-Weiß Linz gegen Steyr wegen Problem mit Flutlichtanlage verschoben

Der FAC ist zum Frühjahrsstart der 2. Fußball-Liga bis auf vier Punkte an Tabellenführer Austria Lustenau herangerückt. Die drittplatzierten Wiener setzten sich am Freitag zum Auftakt der 17. Runde im Wiener-Duell bei den Young Violets mit 2:0 durch und feierten den dritten Sieg in Serie sowie den sechsten in den jüngsten sieben Partien, in denen es keine Niederlage gab. Im ÖFB-Cup war der FAC vor zwei Wochen als letzter Zweitligist im Viertelfinale am WAC gescheitert.

Elias Felber leitete den Triumph schon in der 10. Minute ein, Marcel Monsberger (79.) machte spät alles klar. Für die "Jungveilchen" war es bereits die achte Niederlage in den jüngsten neun Runden. Der Fünfte Blau-Weiß Linz konnte dem FAC nicht auf den Fersen bleiben, da das Abendspiel gegen den Vorletzten Vorwärts Steyr wegen eines technischen Problems mit der Flutlichtanlage nicht angepfiffen werden konnte. Eine kurzfristige Behebung war nicht möglich. Ein Ersatztermin war vorerst nicht bekannt.

Wie der FAC durfte sich auch der Ligasiebente GAK über einen Auswärtserfolg freuen, blieb beim SV Horn dank Toren von Topstürmer David Peham (43.) und Michael Huber (55.) mit 2:0 siegreich. Die zweite Mannschaft von Rapid verbesserte sich mit einem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Juniors Oberösterreich auf den zehnten Rang und vergrößerte den Vorsprung auf das Tabellenende auf neun Zähler. Dafür verantwortlich waren in Pasching Doppel-Torschütze Benjamin Kanuric (49., 52.) und Dragoljub Savic (17.).

Artikel teilen: