Zur Navigation springenZur Suche springenZum Hauptinhalt springenZum Footer springen

13. März 2017

Vorschau auf die 24. Runde der Sky Go Ersten Liga

FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau

Montag, 13.03.2017, 18:30 Uhr (live bei ORF Sport+ und Sky), Tivoli Stadion Tirol, Schiedsrichter: Christopher Jäger

 

- Bei Spielen zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SC Austria Lustenau im Tivoli Stadion Tirol gab es immer einen Sieger (5-mal FC Wacker Innsbruck, 4-mal SC Austria Lustenau).

- Der SC Austria Lustenau holte aus den ersten 11 Auswärtsspielen 23 Punkte, erstmals so viele in einer Saison der Sky Go Ersten Liga. In den letzten 2 Auswärtsspielen blieben die Vorarlberger allerdings sieglos – erstmals 2016/17.

- Der SC Austria Lustenau erzielte 12 Tore nach Flanken aus dem Spiel heraus – so viele wie sonst nur der LASK Linz in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Der SC Austria Lustenau kassierte ein Gegentor nach Flanken aus dem Spiel heraus – die wenigsten in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Nur der FC Wacker Innsbruck und der SC Austria Lustenau kassierten mehr als ein Drittel der Gegentore nach Standards (Innsbruck 39% und Lustenau 38%).

 

FC Liefering – KSV 1919

Dienstag, 14.03.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), DAS.GOLDBERG Stadion, Schiedsrichter: Oliver Drachta

 

- Der FC Liefering und die KSV 1919 trennten sich in der Sky Go Ersten Liga noch nie unentschieden (8 Siege FC Liefering, 6 Siege KSV 1919).

- Der FC Liefering gewann die letzten 3 Heimspiele gegen die KSV 1919 und kassierte in den letzten 2 dieser Duelle kein Gegentor – jeweils erstmals in der Sky Go Ersten Liga.

- Der FC Liefering erzielte 14 Treffer von außerhalb des 16ers – Höchstwert in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Beide Saisontreffer in Spielen gegen die KSV 1919 in dieser Saison erzielten die Salzburger per Weitschuss.

- Die KSV 1919 erzielte 8 Tore nach langen Pässen – nur der SC Wiener Neustadt (10) mehr. Das einzige Saisontor gegen den FC Liefering erzielten die Steirer nach einem langen Pass.

- Samuel Tetteh und David Sencar sind die einzigen Akteure in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga, die mehr als einen Freistoß direkt versenkten.

 

LASK Linz – WSG Swarovski Wattens

Dienstag, 14.03.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Waldstadion Pasching, Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik

 

- Der LASK Linz ist seit 3 Heimspielen gegen die WSG Swarovski Wattens ohne Gegentor. Der letzte Treffer der Tiroler beim LASK Linz datiert am 13. Oktober 1990 (LASK-WSG 2:2).

- Das Spiel LASK Linz gegen die WSG Swarovski Wattens ist zugleich das Duell der beiden erfolgreichsten Teams der Rückrunde in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Der LASK Linz erzielte in der Rückrunde 16 Tore – Höchstwert. Die WSG Swarovski Wattens kassierte nur 2 Gegentreffer – so wenige wie kein anderes Team.

- Der LASK Linz feierte zuletzt 8 Siege in Folge – erstmals in der Sky Go Ersten Liga. Mehr Siege in Folge innerhalb einer Saison gelangen zuletzt dem damaligen SV PlusCity Pasching im Mai 2002 (9 Siege in Folge).

- Der LASK Linz musste den letzten Punktverlust in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga am 15. Spieltag hinnehmen (2:3-Niederlage bei der WSG Swarovski Wattens).

 

SV Horn – SC Wiener Neustadt

Dienstag, 14.03.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Waldviertler Volksbank Arena, Schiedsrichter: Alan Kijas

 

- Der SC Wiener Neustadt ist in der Sky Go Ersten Liga gegen den SV Horn ohne Punkteverlust (2 Siege) – wie sonst nur gegen den DSV Leoben und die Red Bull Juniors Salzburg.

- Der SV Horn gewann 3 der letzten 4 Spiele. In den ersten 19 Spielen dieser Saison der Sky Go Ersten Liga fuhr der SV Horn insgesamt nur 4 Siege ein.

- Der SC Wiener Neustadt spielte 3-mal remis – am seltensten. Der SV Horn teilte in Heimspielen noch nicht die Punkte – als einziges Team in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Der SV Horn kassierte 12 Gegentore in der Schlussviertelstunde – nur der SC Wiener Neustadt (13) mehr. Alle 3 Saisontore gegen den SC Wiener Neustadt kassierte der SV Horn in der Schlussviertelstunde.

- Der SV Horn eroberte 285 Bälle in der gegnerischen Hälfte – die meisten in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

 

FAC Wien – FC Blau Weiß Linz

Dienstag, 14.03.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), FAC-Platz, Schiedsrichter: Markus Hameter

 

- Der FAC Wien ist in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga gegen den FC Blau Weiß Linz ungeschlagen – wie sonst nur gegen den SC Wiener Neustadt.

- Der FC Blau Weiß Linz kassierte als einziges Team der Sky Go Ersten Liga in den 3 Frühjahrsspielen kein Gegentor.

- Der FC Blau Weiß Linz ist seit 271 Minuten ohne Gegentor. Der Rekord der Linzer in der Sky Go Ersten Liga liegt bei 350 Minuten ohne Gegentor.

- Der FC Blau Weiß Linz kassierte 27 Gegentore – so wenige wie sonst nur der FC Liefering in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Der FC Blau Weiß Linz hatte im Frühjahr 45 Strafraumaktionen – nur die KSV 1919 (40) weniger. Der FC Blau Weiß Linz gab 18 Schüsse aufs Tor ab – nur der LASK Linz (23) mehr in diesem Zeitraum.