06. Dez. 2025

Lustenau nach Sieg weiter 4 Punkte hinter Platz 1 in 2. Liga
Amstetten spielte nur 3:3
Austria Lustenau bleibt an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Liga dran. Die Vorarlberger setzten sich am Samstag glücklich gegen den FC Liefering mit 1:0 durch und liegen damit auch nach der 15. Runde als Fünfter nur vier Zähler hinter dem am Freitag gegen die Young Violets mit 2:0 siegreich gebliebenen Leader St. Pölten zurück. Diesen Abstand hat auch der Dritte Amstetten, der sich mit einem 3:3 bei der zweiten Mannschaft von Sturm Graz begnügen musste.
Lustenau jubelte spät. Der eingewechselte Jack Lahne traf in der 88. Minute aus einem Gestocher im Strafraum zum Dreier für die Vorarlberger. Lustenaus Mohamed-Amine Bouchenna hatte nach nur 24 Sekunden per Weitschuss die Latte getroffen, ein Tor des 19-Jährigen wurde wegen Abseits aberkannt. Liefering verpasste in der zweiten Halbzeit Möglichkeiten auf die Führung.
Für Amstetten war ein Doppelpack von David Peham, der mit zehn Saisontoren an die Spitze der Torschützenliste stürmte, zu wenig. Goalie Tiago Estevao sah in der 66. Minute die Rote Karte, aus dem verhängten Elfmeter machte Senad Mustafic den 3:3-Endstand perfekt. Nach dem Sonntagsspiel steht vor Weihnachten noch eine Runde auf dem Programm.
Text: APA
Foto: GEPA pictures